biografie24.de - die Biografie-Datenbank
News   |   aktuelle Charts   |   Biografien
Forum   |   Bildergalerie   |   Klingeltöne

 
0
Biografien / Biographien von A - Z  
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
Biografie-Datenbank » Baker, Shaun


Baker, Shaun
Stand: 05.07.2006 - 12:58

Nachname / Bandname: Baker
Vorname: Shaun
Geburtsort / Gründungsort: ?
Geburtsdatum / Gründungsdatum: ?
Todestag: -

Shaun Baker begann seine DJ-Karriere im Jahr 1985 in diversen kleineren Clubs. Er machte sich auf Grund seiner einzigartigen Art Musik zu präsentieren und wegen seiner extrovertierten Persönlichkeit schnell bekannt. Heute legt er weltweit auf, z.B. in Ibiza , Mallorca, Taiwan, Thailand, Corfu, Polen, Österreich, Schweiz, Niederlanden, Frankreich, England und natürlich in ganz Deutschland. Seit 1997 produziert er mit großem Erfolg selbst kommerzielle Dance Musik, die hoch in verschiedenen Dance Charts vertreten war. Eine von den erfolgreichsten Co-Produktionen zusammen mit Gambas war bis jetzt ohne Zweifel der Club Hit "Explode" (Projekt Jordan & Baker), der in fast allen Diskotheken einschlug wie eine Bombe und sogar 2 mal in den deutschen Verkaufscharts vertreten war. Die Single "Explode" war nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern fast überall in West- und Osteuropa.

In 2005 bildet Shaun Baker ein Team mit Melino Entertainment. Die erste Produktion "XPLODE 2" hat sofort alle deutschen Dance Chart Rekorde gebrochen und landete auf allen deutschen Dance Charts auf Nummer 1.


>>> verfügbare polyphone Klingeltöne <<<

Shaun Baker produziert nicht nur Musik, er schreibt auch eigene Songtexte, auf denen er eigene "Vocal-Parts" übernimmt. Seine Stimme und seine Texte sind auch für andere Produzenten interessant, so das er auch schon an Produktion anderer Produzenten wie Dumonde, Helmedach, Dj Shah, Marc van Linden, Sandra Flyn, Dj Tom, D'Gor, Headhunter, Seikos, Join Forces etc. beteiligt war. Auch kennt man Shaun Baker aus TV Shows wie "Club Inferno".

Ingesamt kann man sagen, das Shaun Baker sich als Entertainer, Producer und DJ bezeichnet, der seine Musik "universal Music" nennt. Seine Sets sind äußerst vielfältig und konzentrieren sich auf Trance, Techno & House. Jeder der ihn arbeiten sieht, wird ihn so schnell nicht vergessen.

Quelle: dj-shaunbaker.com
Foto: dj-shaunbaker.com

Baker, Shaun

Weitere Informationen:
0
(c) by Chart-King - a Division of Gastro-Pro
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise