biografie24.de - die Biografie-Datenbank
News   |   aktuelle Charts   |   Biografien
Forum   |   Bildergalerie   |   Klingeltöne

 
0
Biografien / Biographien von A - Z  
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
Biografie-Datenbank » Antonia feat. Sandra


Antonia feat. Sandra
Stand: 26.07.2006 - 03:10

Nachname / Bandname: Stumptner
Vorname: Sandra
Geburtsort / Gründungsort: Linz, Österreich
Geburtsdatum / Gründungsdatum: 10.03.1980
Todestag: -

In den vergangenen Monaten schwappte eine Tiroler Welle von den Skihütten der Alpen über den Ballermann Mallorcas, den Kölner Karneval und sämtliche Diskotheken Deutschlands bis hinein ins kleine Belgien, wo deutsche Nationalmannschaftskicker im EM-Ferienlager des nächtens den Gassenhauer "Anton aus Tirol" grölten. DJ Ötzi hatte den Nerv der Zeit getroffen - und 1,5 Millionen verkaufter Singles europaweit sowie zahlreiche Nr.1-Platzierungen in diversen Airplay- und Verkaufscharts zeugen von äußerst guten Nerven.

Mit verantwortlich für den phantastischen Erfolg beim Publikum war eine äußerst hübsche Frau namens Sandra, ohne die sich DJ Ötzi auf keine Bühne wagte. Ein schwarz bezopfter Blickfang mit Dirndl, Stimme und einem gewinnenden Naturell, ist die 20-jährige Sandra eine Sympathieträgerin erster Güte, die mit ihrer freizügigen und lustigen Art rasch den Funken zu den Fans überspringen lassen kann.

Nun aber ist es genug mit dem Anton - hier kommt Sandra als ANTONIA! Mit ihrer Debütsingle "Ich bin viel schöner" und kräftigem Augenzwinkern in Richtung ehemaligem Bühnenpartner zieht sie nun als ANTONIA feat. Sandra ihr eigenes Ding durch, ganz nach dem Motto "Dirndl-Power rules!". Ihre Fans hatten "Sandra pur" seit langem gefordert, der Druck wurde immer größer, und nun endlich ist das Solo-Werk fertig. Der Titel wird einen ähnlichen Weg gehen wie "Anton aus Tirol", denn "Ich bin viel schöner" läßt sich bereits jetzt in den Charts phantastisch an.

Im Rampenlicht zu stehen ist für Sandra weder neu noch ungewohnt. Schon als Siebenjährige stand sie mit ihrem Vater auf der Bühne bei Weihnachtsfeiern und anderen Veranstaltungen, wo es um gute Laune und Gaudi ging. Mit 16 sang sie in der österreichischen Band "Beat", einem Dancefloor-Act, der es durch konstantes Touren landesweit zu beachtlicher Anerkennung brachte. Als 18-jährige gewinnt Sandra zudem die Wahlen zur "Miss Oberösterreich" und "Miss Lederhosen" - was ja auch nicht schadet für die spätere Karriere im Showbiz.

Den Anton lernte Sandra 1999 in einer Linzer Diskothek kennen, wo sie im Marketing und als Moderatorin bei Veranstaltungen arbeitete, der Anton (DJ Ötzi) als DJ. Das Zusammentreffen veränderte das Leben von Sandra auf einen Schlag, denn nachdem beide auf das Produzenten-Trio UltimaTIEF (bestehnd aus Christian Seitz, Claus Marcus und Klaus Biedermann) trafen, stand einer gemeinsamen Single und einem europaweiten Hit nichts mehr im Wege.

"Es war eine wilde, verrückte Zeit", erinnert sich das Fische-Girl Sandra, "wir waren das vergangene halbe Jahr ständig unterwegs von Skihütten zum Musikantenstadl, von Bierzelten zu Mega-Stadien, und haben nur aus dem Koffer gelebt. Aber der Spaß, den wir dabei hatten, war jede Anstrengung wert."

Die vielen Erfahrungen, die sie dabei sammelte, kann sie jetzt alle für die Solo-Karriere einsetzen, denn egal ob "Harald Schmidt-Show", "Verstehen Sie Spaß?", die "Big Brother" Abschlußparty oder zahlreiche weitere TV-Auftritte und Radio-Interviews - Sandra/Antonia hat viele Freunde in den Medien und natürlich bei den Fans gefunden, die ihr einen Superstart geben. Bei einem Kurzbesuch auf Mallorca zeigte sich dies in unglaublicher Weise, als Scharen von begeisterten Fans ihren neuen Star mit "Antonia"-Gesängen durch die Bier- und Schinkenstraße begleiteten.

"Mein Song ist allen selbstbewussten Frauen und Mädels dieser Welt gewidmet", sagt Sandra über ihre erste Single. Die Zeilen "Ich bin viel schöner, ich bin viel toller. Ich bin Antonia und steh´ auf Tiroler" sind ein Statement, bei dem man schon gespannt sein darf, was Anton der Dirndl-Power von ANTONIA entgegenzusetzen hat...

Foto: Michael Wilfling

Antonia feat. Sandra

Weitere Informationen:
0
(c) by Chart-King - a Division of Gastro-Pro
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise