biografie24.de - die Biografie-Datenbank
News   |   aktuelle Charts   |   Biografien
Forum   |   Bildergalerie   |   Klingeltöne

 
0
Biografien / Biographien von A - Z  
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
Biografie-Datenbank » Asher Lane


Asher Lane
Stand: 12.08.2006 - 23:00

Nachname / Bandname: Asher Lane
Vorname: -
Geburtsort / Gründungsort: ?
Geburtsdatum / Gründungsdatum: ?
Todestag: -

Zurück zu Band, starken Songs und ungekünsteltem Rock: »Asher Lane«. Fünf Musiker aus Berlin und Hamburg arbeiten an ihrem ganz persönlichen musikalischen Befreiungsschlag. Jenseits von Trend und Kurzlebigkeit setzen die exzellenten Instrumentalisten ihre Vorstellung von wahren, schönen Rock-Songs um: »Unser Ziel sind gefühlsstarke Momente, für das Publikum und auch für uns selbst« -meint Frontmann Finn (22),

Vom Ohr ins Herz: Keine Tricks, keine Verkleidung, kein technischer Schnickschnack: »Alte Verstärker, Fender Rhodes und dann loslegen«, fasst Finn das Bandideal von »Asher Lane« zusammen.

Im Laufe von mehreren Sessions lernten sich Finn, Philipp, Anthony, Sonja und Marco kennen und beschlossen eine Band zu gründen um zu sehen, wie weit sie gemeinsam gehen können. Alle haben zuvor mit anderen Bands und Projekten reichlich Erfahrungen gesammelt aber in dieser Konstellation steckt richtig Energie. "Es passt einfach".
Man suchte sich einen Produzenten, und die Band begann richtig Form anzunehmen. Fehlte nur noch ein passender Name.

»Letzten Herbst waren Florian (Produzent) und ich auf einem Songwriter-Meeting in Los Angeles und hatten so viel Spaß, dass wir uns entschlossen haben noch einen kleinen Trip nach Las Vegas zu machen.«, amüsiert sich Finn rückblickend. »Am nächsten Morgen saßen wir reichlich verkatert in der Asher Lane im Deli und haben gefrühstückt. »Asher Lane« ist seitdem unser Pseudonym für Rock´n´Roll«.


   polyphone & monophone Klingeltöne   

Zurück in Berlin wurde es langsam ernst und man begann intensiv zu proben , an neuen Songs zu arbeiten und die ersten Konzerte zu spielen.

Und dann ging alles sehr schnell, ein Management wurde auf Asher Lane aufmerksam und stellte den Kontakt zum Label Warner her, das auch prompt einen Vertrag vorlegte.

Mit Hochdruck wurde jetzt an den Songs fürs Debutalbum gearbeitet, welches Anfang 2006 das Licht der Welt erblicken soll. Früh zeichnete sich ein Song ab, der als erste Single erscheinen sollte: "New Days".
Zur Veröffentlichung am 10. Februar kann man auch mit einer ganz besonderen "alternative" Version aufwarten: im Studio lernte man den Produzenten der Strokes Gordon Raphael kennen. Der nahm sich den Song "New Days" vor und man ließ es so richtig krachen.

Zeitloser Rock, gepaart mit Können und straighten Idealen: Asher Lane werden ihren Weg gehen, nach der Veröffentlichung von "New Days" und dem Debutalbum wird eine ausgedehnte Tour folgen.

Asher Lane:
Finn Martin (Gitarre, Gesang)
Philipp Steinke (Keyboards)
Anthony Thet (Gitarre)
Sonja Glass (Bass)
Marco Möller (Schlagzeug)

Quelle: Warner Music Germany
Foto: Warner Music Group

Asher Lane

Weitere Informationen:

MP3-Download
0
(c) by Chart-King - a Division of Gastro-Pro
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise