biografie24.de - die Biografie-Datenbank
News   |   aktuelle Charts   |   Biografien
Forum   |   Bildergalerie   |   Klingeltöne

 
0
Biografien / Biographien von A - Z  
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
Biografie-Datenbank » Jackson, Jermaine


Jackson, Jermaine
Stand: 14.07.2009 - 15:47

Nachname / Bandname: Jackson
Vorname: Jermaine LaJaune
Geburtsort / Gründungsort: Gary, Indiana, USA
Geburtsdatum / Gründungsdatum: 11.12.1954
Todestag: -

Jermaine Jackson ist ein Bruder der Popstars Michael Jackson und Janet Jackson . Seine Eltern sind Joseph Jackson und Katherine Jackson.

Er bekam bereits im Alter von 15 Jahren mit vier seiner Brüder unter dem Namen Jackson Five einen Plattenvertrag bei Motown Records.

Mit weitem Abstand folgend, machte Jermaine die dritterfolgreichste Solokarriere der Jackson-Geschwister. Ähnlich wie bei Michael versuchte der Motown-Konzern Jermaines Talente und sein Image als Mädchenschwarm der Five schon früh parallel zu den Erfolgen der Gruppe solo zu vermarkten.

Nachdem die Brüder 1975 zum Plattenkonzern Epic und den Namen zu Jacksons wechselten, blieb Jermaine als Solokünstler bei Motown. Inzwischen war er mit der Tochter des Motown-Gründers Berry Gordy verheiratet. Erst 1980 erzielte er mit Let´s get serious einen Top Ten Hit in England. In Deutschland hatte er 1984 mit dem im Duett mit Pia Zadora eingesungenen Titel When The Rain Begins To Fall einen Nummer-1-Hit. Vier Wochen stand der Titel an der Spitze der deutschen Charts und erhielt eine goldene Schallplatte; beides erreichte der berühmtere Bruder Michael in den 1980er-Jahren in Deutschland mit keiner einzelnen Single. Während einer Tour durch den Nahen Osten in Bahrain konvertierte er zum Islam und änderte seinen Namen. Er ist Vater von sieben Söhnen und zwei Töchtern. Während der Trauerfeier für seinen am 25. Juni 2009 verstorbenen Bruder Michael Jackson sang er den Song Smile und zollte ihm im Namen der Familie Jackson Respekt und Anerkennung.


Diskographie
* Jermaine (1972)
* Come Into My Life (1973)
* My Name Is Jermaine (1976)
* Feel The Fire (1977)
* Frontiers (1978)
* Let´s Get Serious (1980)
* Jermaine (1980)
* I Like Your Style (1981)
* Let Me Tickle Your Fancy (1982)
* Jermaine Jackson (1984) (Neuauflagen in den USA und Erstveröffentlichung in Deutschland unter Dynamite)
* Do What You Do (1985)
* Precious Moments (1986)
* Don´t Take It Personal (1989)
* Greatest Hits and Rare Classics (1991)
* You Said (1991)

Jackson, Jermaine


MP3s von Jermaine Jackson
Weitere Informationen:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jermaine Jackson aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
0
(c) by Chart-King - a Division of Gastro-Pro
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise